FC Schalke 04 barrierearme (barrierefreie) Internetseite für Menschen mit Behinderungen Startseite

Die Vereins-Internetseite des blauer-ball e.V.
Was findet Ihr auf dieser Seite?
Symbol: blauer Pfeil WM 2006 der Menschen mit einer Behinderung [Alt]+[5] [Enter]
Symbol: blauer Pfeil Planungen für das Jahr 2006 bis 2007 [Alt]+[3] [Enter]
Symbol: blauer Pfeil UEFA-Cub
Symbol: blauer Pfeil Malwettbewerb: Die Gewinner stehen fest!
Symbol: blauer Pfeil Mitteilungen vom FC Schalke 04
Symbol: blauer Pfeil FC Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt
Symbol: blauer Pfeil Malwettbewerb
Symbol: blauer Pfeil Wie barrierefrei ( behindertengerecht ) ist die Veltins – Arena?
Symbol: blauer Pfeil UEFA-Cup
Viertelfinale: Levski Sofia – FC Schalke 04

Ergebnis: 1 zu 3

Rückspiel: Donnerstag, 6 April 2006, 20:30 Uhr

Das ZDF wird wohl das Spiel übertragen.

Symbol: blauer Pfeil Malwettbewerb: Die Gewinner stehen fest!

Die Bilder wurden von Herrn Pfarrer Dohm ( Behindertenbeauftragter beim FC Schalke 04 ), Frauen aus der Pfarrgemeinde, Andreas Timm ( Nationalspieler der Menschen mit einer Behinderung ) und Herrn Wahnke ( Betreuer der Nationalmannschaft ) ausgesucht.

Die Sieger:

Da schaut mal unter Aktionen nach. [Alt]+[N] [Enter].

Symbol: blauer Pfeil Mitteilungen vom FC Schalke 04
Gustavo Varela verlängert auslaufenden Vertrag bis 2008

Gustavo Varela bleibt dem FC Schalke 04 mindestens bis 2008 erhalten. Der uruguayische Nationalspieler hat seinen auslaufenden Vertrag bei den Knappen um zwei weitere Jahre verlängert. Die Vereinbarung beinhaltet zudem eine beidseitige Option auf eine weitere Saison.

Teammanager Andreas Müller: „Unser Ziel ist es, den Stamm der aktuellen Mannschaft zusammenzuhalten. Dazu gehört für uns ganz klar auch Gustavo Varela. Er ist ein vielseitiger Offensivspieler mit hohen Qualitäten, die er auch schon bei uns unter Beweis gestellt hat. Leider hatte er seit seinem Wechsel zu uns sehr viel Verletzungspech.“ Für die kommenden Jahre wünscht Müller dem 27-Jährigen vor allem, „dass er gesund bleibt. Dann werden wir noch sehr viel Freude an ihm haben.“

Gustavo Varela ist im August 2002 von Nacional Montevideo zu den Knappen gewechselt. Der 23-fache uruguayische Nationalspieler bestritt seitdem 56 Bundesligaspiele (5 Tore), 13 Europapokalspiele (2 Tore) und 7 DFB-Pokalspiele (0 Tore) für die Königsblauen.
Das Restaurant „ess null vier“ nahe der VELTINS-Arena hat seine Pforten geöffnet. Mehr zu dieser Pressemitteilung erfahrt Ihr in der Rubrik Aktuelles [Alt]+[2] [Enter].

Symbol: blauer Pfeil FC Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt

FC Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt Bundesliga: 25. Spieltag, 12. Februar 2006

Ergebnis: 2 zu 0
Bild von der Veltins-Arena Video Würfel

Spielbericht FC Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt von unserem Kinderreporter Jannis und Andreas Schulmann

Da Jannis nicht selber schreiben kann, erzählte er seiner Mutter von dem Spiel. Frau Rillmann schrieb das Erzählte zu einem Bericht zusammen.

Seit Wochen freute ich mich auf das Spiel FC Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt und jetzt war

Foto aus dem Stadion

Foto von Sören Larsenes soweit: Als wir in der Veltins-Arena ankamen, war das Stadion schon recht gut gefüllt. Die tolle Schalke-Musik finde ich besonders toll und ich kann auch fast alle Lieder auswendig. Besonders aufgeregt war ich, weil ich mir riesig wünschte, dass Schalke04 gewinnt. Werder Bremen hatte am Samstag gegen Hertha BSC verloren und somit konnten wir bei einem Sieg auf den zweiten oder dritten Platz aufsteigen. Das schöne an einem der ersten drei Plätze in der Bundesliga-Tabelle ist, dass man die Chance auf die Champions-League hat und das bringt dem Verein viel Geld. Mittlerweile war die Arena bis auf den letzten Platz gefüllt und die Spieler liefen ein. Ich hatte eine richtige Gänsehaut vor Aufregung. Kevin Kuranyi, einer meiner Lieblingsspieler, war aus Krankheitsgründen nicht dabei. Endlich hat der Schiedsrichter das Spiel angepfiffen, die Fans feuerten die Mannschaften an. Anfangs begann das Spiel etwas schleppend. Ich habe die Schalker kräftig angefeuert. Die erste Halbzeit verging wie im Flug. In der zweiten Halbzeit bemerkte ich, dass beide Mannschaften richtig Gas geben wollten. Plötzlich ergab sich für Schalke04 die Möglichkeit : Sören Larsen Foto von Sören Larsenmachte in der 52. Minute das 1 : 0 und der Jubel war unbeschreiblich groß. Sören Larsen durfte ich ja bei meinem Erlebnistag kennen lernen, ebenso Gerald Asamoah und andere. Ich war richtig stolz auf ihn. Die Champions-League rückte näher. Das Spiel näherte sich dem Ende und in der 90. Minute schoss Ebbe Sand noch das 2 : 0. Ich war total aufgeregt. Wir hatten es geschafft !!! Das riesige Schalke-Trikot legte sich über die Fans. Ich glaube, da können fast alle unsere Schüler meiner Schule darunter. Nach dem Spiel durfte ich noch in die LaOla-Club. Dort kamen die Spieler auch hin. Als mich Gerald Asamoah sah kam er zu mir und sagte: „Na, du schon wieder hier?“ und das hat mich ganz schön doll gefreut, dass er sich noch an mich als Kinderreporter vom „Blauen-Ball“ erinnern konnte. Olaf Thon hat mir noch ein Autogramm auf mein Schalke-Cap gegeben und einige andere Spieler auch. Als wir wieder nach Hause fuhren war es schon dunkel und die Veltins – Arena leuchtete sehr schön. Erst spät am Abend kam ich in Münster wieder an und bin überglücklich eingeschlafen.ein Foto von der Arena bei Nacht

Trainer Slomka sagte nach dem Spiel:

Es war für meine Mannschaft ein schweres Spiel. Aber die Spieler haben Geduld gehabt und sich in der zweiten Halbzeit Tormöglichkeiten erarbeitet. Die Spieler haben deutlich in der zweiten Halbzeit das Lauf – und Balltempo erhöht.

Weitere Informationen zum Spiel sowie Mitteilungen vom FC Schalke 04 findet ihr unter Aktuelles [Alt]+[2] [Enter]

Symbol: blauer Pfeil MalwettbewerbBild einer Malpalette mit verschiedenen Farben.

Wir haben uns sehr gefreut über so viele Bilder!

Was passiert jetzt mit den Bildern?

Zusammen mit Pfarrer Dohm, Teammanager Herr Wahnke und mit einem Nationalspieler werden wir die Sieger heraussuchen.

(Erklärung Teammanager: Ein Teammanager betreut die Nationalmannschaft)

Wir werden euch telefonisch benachrichtigen.

Bild von der Veltins-ArenaWir laden die Sieger zu einem Begegnungstag in diesem Jahr in der Veltins – Arena ein.
Weiter Ausstellungen bis zur Fußball Weltmeisterschaft werden wir durchführen.
Blauer-ball e.V. bedankt sich bei Pfarrer Dohm für die sehr gute Zusammenarbeit.

Pfarrer Dohm ist Behindertenbeauftragter beim FC Schalke 04.

Was könnt ihr gewinnen?

Da schaut mal unter Aktionen nach. [Alt]+[N] [Enter].Bild von Pfarrer Dohm.

Symbol: blauer Pfeil Wie barrierefrei ( behindertengerecht ) ist die Veltins – Arena?
Wie barrierefrei ( behindertengerecht ) ist die Veltins – Arena? Welche Hilfe bietet der FC Schalke 04 geistig und körperlich behinderten Menschen?

Weitere Informationen findet Ihr auf der Seite Stadion [Alt]+[8] [Enter]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.